FELDMANN GARTENARCHITEKTUR

Wir sind ein kreatives Team voller Leidenschaft für das Handwerk. In unseren Gärten erwecken wir die Werte und Bedürfnisse unserer Kunden zum Leben. Seit 2009 planen und realisieren wir individuelles und authentisches Gartendesign, verbunden mit höchster handwerklicher Präzision.

 

PORTFOLIO

Die Gestaltung unserer Gärten ist inspiriert vom Genius Loci, dem Geist des Ortes. Die vorhandene Architektur und die gewünschte Art der Nutzung sind dabei weitere Orientierungspunkte. Unsere maßgeschneiderten Konzepte lassen den Innenraum nahezu grenzenlos in den Außenraum fließen. So verbinden sich Architektur und Garten zu einer harmonischen Einheit.

 

LEISTUNG

Die Abwicklung äußerst komplexer Bauprozesse ist eine der Stärken unseres Teams. Wir betreuen sie persönlich - angefangen bei der Planungsphase - bis über die gesamte Bauphase und die Installation von Pools, Pergolen und Bewässerungsanlagen. Unsere eigenständige Planungsabteilung gewährleistet zudem die perfekte Verbindung von Handwerk und Gartenarchitektur. Unsere Leistungen im Detail:
 

  • Entwurfs-, Werks- und Detailplanung
  • Planung und Ausführung aus einer Hand
  • Pool- und Schwimmteichbau
  • betriebseigene Schreinerei
  • ausschließlich Facharbeiter
  • Schaugarten und Showroom zum Bemustern und Ideen finden

Leistung

 

Prozess

PROZESS

Unser Anspruch, Außenräume zu schaffen, die in die heutige Zeit passen und die Natur ein Stück näherbringen. Erst wenn wir wissen, was Sie bewegt, zeichnet der Stift die ersten Ideen auf das Papier. Dabei ergänzen wir unsere Entwurfsplanung durch perspektivische Zeichnungen, um Ihnen das Raumgefüge präzise darzustellen. Gartenplanung verstehen wir als einen Prozess, gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir ein Gesamtkonzept welches auch parallel zur Ausführung weiterentwickelt wird. Die sich anschließende Werks- und Ausführungsplanung gewährt eine bautechnisch fehlerfreie Ausführung sowie eine kostensichere Umsetzung des Gartenkonzepts.

 

CONCEPT STORE

MÖBILIERUNG

Die Beratung in der Ausstattung und Möblierung gehört für uns mit zur Entstehung eines Gartens. Unser Concept-Store ist der ideale Ort für stil- und passgenaue Ideen grüner Wohnräume. Hier verbinden sich Design, Architektur und wunderschöne Pflanzen mit unserem Herzstück, dem Schaugarten. Er ist der Garten für unsere "Raumforschung" und schenkt neuen Planungsgedanken ihre Formen. Im Schaugarten testen wir ausgewählte außergewöhnliche Produkte aus den Kategorien Möbel, Pflanzgefäße, Pergolen, Brunnen, Außenküchen, Grills und Sonnenschirme in ihrer Funktion und Wirkung.

ÖFFUNGSZEITEN CONCEPT STORE UND SCHAUGARTEN

Donnerstag | 10.00 - 18.00 Uhr
Freitag | 14.00 - 18.00 Uhr
Samstag | nach Vereinbarung

Concept Store

 

 

AKTUELLES

Aktuelles

Gärten des Jahres 2020

Einen einzigartigen Überblick über die schönsten Privatgärten der besten Gartenplaner im deutschsprachigen Raum bietet das Jahrbuch zum Wettbewerb GÄRTEN DES JAHRES 2020. Landschaftsarchitekten, Gartengestalter sowie Garten- und Landschaftsbauer waren erneut aufgerufen, besonders gelungene, realisierte Privatgärten einzureichen, die von einer renommierten Jury ausgewählt und prämiert wurden. Gezeigt wird eine beeindruckende Vielfalt unterschiedlichster Privatgärten anhand inspirierender Farbabbildungen und aussagekräftiger Gartenpläne. Zum zweiten Mal wurden neue und innovative Produktlösungen aus dem Gartenbereich für das Buch ausgewählt und ausgezeichnet. Ein unverzichtbares Werk für alle Gartenplaner und Gartenbesitzer!

Aktuelles

Garten Design Inspiration

Es ist der Dialog der Formen, verbunden mit einer ausgereiften Wahrnehmung für die unterschiedlichsten Lebensstile von Menschen, die Christoph Feldmann in den Mittelpunkt seiner Planungen stellt. Das Aufgreifen und Intensivieren des architektonischen Konzepts in seinen Gärten, aber auch das Schaffen eines Zusammenspiels, von dem beide profitieren, Haus und Natur, sind sein Anspruch. An diesen Orten herrscht Harmonie und Dynamik, beides exakt dosiert für diejenigen, die darin leben.

Aktuelles

TASPO Award Gewinner 2015
Gartendesigner des Jahres Feldmann Garten & Landschaft (Pfungstadt) | "Wo Entspannung ihre Ruhe hat"

TASPO Awards 2015. Berlin - Es war ein Jubiläum: Zum zehnten Mal verlieh die Gartenbau-Fachzeitung TASPO am Freitag (6. November 2015) in Berlin die Preise der TASPO Awards. Damit würdigt sie die Leistungen von Unternehmen und Menschen im Gartenbau und in der Floristik. Mehr als 450 Gäste aus der Grünen Branche feierten im Rahmen einer glanzvollen Gala. Durch den Abend führte Barbara Schöneberger. Vergeben wurden Awards in den Rubriken Produkte, Fokus Kunde, Marketing, Innovation&Service sowie Management. Gesucht waren unter anderem die Züchtung des Jahres, der GartenDesigner des Jahres, die Friedhofsgärtnerei des Jahres, die Geschäftsidee des Jahres, das beste Konzept rund um Ausbildung und Mitarbeiterführung sowie der "Local Hero - die beste regionale Verankerung".

Aktuelles

Draußen Zuhause

Freiluftküche: Inneneinrichtung und Gartdendesing gehen im Heim der Feldmanns in Pfungstadt stilvoll ineinander über.

Aktuelles

Ein ausgezeichneter Gartendesigner

Preisträger: Fachmagazin zeichnet Christoph Feldmann aus Pfungstadt aus (Insgesamt 280 Mitbewerber)
 
Der junge Pfungstädter Unternehmer Chrstoph Feldmann wurde mit seiner Firma "Feldmann Garten und Landschaft" von der Gartenbau-Fachzeitung TASPO vor wenigen Tagen als Gartendesinger des Jahres 2015 ausgezeichnet.

Aktuelles

Gärten des Jahres 2017

Dieser opulente Bildband gibt einen einzigartigen Überblick über die 50 schönsten "Gärten des Jahres" im deutschsprachigen Raum. Landschaftsarchitekten, Gartengestalter sowie Garten- und Landschaftsbauer waren erneut aufgerufen, besonders gelungene, realisierte Privatgärten einzureichen, die von einer renommierten Jury ausgewählt und prämiert wurden. Gezeigt wird eine beeindruckende Vielfalt unterschiedlichster Privatgärten anhand inspirierender Farbabbildungen und aussagekräftiger Gartenpläne. Detaillierte Angaben zu Besonderheiten des Grundstücks, des Konzepts, der verwendeten Materialien und der Auswahl der Pflanzen runden die 50 Gartenporträts ab.

Aktuelles

TASPO Award Finalist 2016

Seit 2006 werden die TASPO Awards jedes Jahr im Herbst in verschiedenen Kategorien vergeben und zeichnen Unternehmen und die Menschen dahinter für herausragende und einzigartige Leistungen aus.
 
In die Finalrunde schaffte es Feldmann Garten & Landschaft (Pfungstadt): "Gartenträume für drei Generationen"

Aktuelles

Zwischen Badeoase und Rückzugsort

"Wo Entspannung Ihre Ruhe hat" ist der Garten überschrieben, der die Jury überzeuge und dem Pfungstädter Unternehmen Felmann Garten & Landschaft den Titel "Gartendesigner des Jahres" einbrachte.
 
Alle Bilder könenn Sie hier ansehen: Badeoase im Designgarten

Aktuelles

Innen und Aussen werden eins

Alles aus einer Hand, alles eine Einheit, so das Motto von Feldmann Garten & Landschaft. Schon als Christoph Feldmann den Betrieb vor sieben Jahren in Pfungstadt bei Darmstadt gründet, ist das klar. Hat seine Mutter doch ein Geschäft für Dekoration und seine Schwester ein Architekturbüro. Er selbst, gelernter Schreiner und Landschaftsgärtner, vereint die gestalterischen Talente der Familie.

Aktuelles

Wohnen und Garten aus einem Guss

Wenn man gerade mal sechs Jahre im Geschäft ist und einem der Preis "Gartendesigner des Jahres" zugesprochen wird, kann man nicht alles falsch gemacht haben. Christoph Feldmann, Handballspieler, Schreiner, Landschaftsgärtnermeister, sitzt im Besprechungsbereich der Feldmanns und erklärt, wie es dazu kam; wie er Gärtner wurde, Unternehmer und am Ende Designer. Er ist gerade 40 geworden und hat schon ein paar Dinge auf seiner Agenda erreicht.